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Lead-Generierung: So Starten Sie

The scheme also incentivizes affiliates to work effectively in promoting your brand and bring in the leads, as performing well is the only way they get remuneration. It forms the basis of metrics you will use to measure how successful your lead generation campaign is. A wide range of CRM tools are available, so it’s important that you take inventory of your small business’s needs and research CRM platforms to find the best one for your company. Erstellen Sie ein Empfehlungsprogramm, das bestehende Kunden für die Empfehlung neuer Kunden belohnt.

Lead generation

Neben der Beantwortung von Benutzeranfragen können Sie auf der Website auch Links zu Ihrer Seite hinzufügen und so indirekt für sich selbst werben und gleichzeitig ehrliche Antworten geben. Lazada ist eine der führenden E-Commerce-Plattformen Südostasiens mit Präsenz in sechs Ländern – Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam. Um ihr 9-jähriges Bestehen zu feiern, startete Lazada eine Kampagne zur Lead-Generierung auf TikTok, um neue Kunden zu gewinnen und neue Einzelhändler für den Markteintritt zu gewinnen. Lead-Generierung ist ein vielseitiges Ziel, mit dem Sie jeden Teil Ihres Marketing-Trichters erweitern können. Ganz gleich, ob Sie auf ein neues Produkt aufmerksam machen oder neue Kunden gewinnen möchten – Lead Generation kann Ihnen dabei helfen, aussagekräftige Signale von Personen zu sammeln, die sich für Ihr Unternehmen interessieren.

Verbinden Sie Sich Mit Potenziellen Kunden Über Soziale Medien

Vertriebsqualifizierte Leads sind Leads, die zeigen, dass sie beabsichtigen, Kunde zu werden, indem sie beispielsweise detaillierte Fragen zu Ihren Dienstleistungen oder Produkten stellen. Produktqualifizierte Leads sind diejenigen, die Ihr Produkt bereits verwendet haben und bereit sind, diese Nutzung fortzusetzen oder auszuweiten, z. Diejenigen, die eine kostenlose Testversion genutzt haben und nun nach Ablauf des Testzeitraums weitermachen möchten. Ein qualifizierter Service-Lead ist jemand, der über Ihre Kundendienstabteilung Kontakt aufgenommen hat und angibt, dass er Ihre Waren oder Dienstleistungen kaufen möchte.

  • Mit dieser Funktion kann das Marketing die Belegschaft ganz einfach mit maßgeschneiderten Inhalten zum Teilen ausstatten und so deren Reichweite und authentische Wirkung beim Publikum erhöhen.
  • Möglicherweise erhalten Sie Engagement von Unternehmen und Stellen, die nicht in Ihren Marketingkampagnen enthalten sind.
  • Sie haben ein besonders großes Potenzial, Lead-Trichter in einer Nische oder in spezialisierten Unternehmen zu füllen.

Es ermöglicht Kunden, auf eine Art und Weise mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten, die für sie funktioniert. Wenn das Marketing Feedback vom Vertrieb erhält (wöchentlich oder monatlich), kann es zukünftige Kampagnen zur Lead-Generierung anpassen, um die Qualität der an den Vertrieb übermittelten Leads zu verbessern. Wenn Vermarkter zu lange warten, laufen sie Gefahr, alte Daten analysieren zu müssen, die irrelevant werden, weil der Verkauf bereits werbetexter getätigt wurde oder verloren gegangen ist. Wenn das Marketing lediglich Leads ohne Feedback an das Vertriebsteam sendet, gehen diese davon aus, dass Verkäufe getätigt werden, und generieren weiterhin Leads. Wenn Sie vorhaben, Leads über soziale Medien oder E-Mail zu gewinnen, können Sie Ihre Lead-Interaktionen einfach in einer Tabelle verfolgen. Stellen Sie sicher, dass alle Interaktionen mit potenziellen Kunden und Leads einbezogen werden.

Marketing Qualified Lead (MQL)

Sie können beispielsweise Blogbeiträge, E-Books oder Webinare darüber anbieten, wie sie ihre Taktiken verbessern und durch den Einsatz eines Produkts wie Ihres größere Erfolge erzielen können. Indem Sie Ihre Daten verwenden, um die richtigen Interessenten zu finden und ihnen hilfreiche Ratschläge zu geben, positionieren Sie Ihre Marke so, dass sie den Unternehmen Ihrer idealen Leads kontinuierlich einen Mehrwert bietet. Das Sammeln neuer Leads ermöglicht es den Unternehmen, potenzielle Kunden durch E-Mail-Marketing zu informieren und zu pflegen, bevor sie qualifizierte Leads direkt über Vertriebsmitarbeiter erreichen. Es gibt jedoch Unternehmen und Produkte, die Ihnen beim Sammeln oder Erreichen von Social-Media-Leads helfen.

OptinMonster

Verwenden Sie dieses Format, um eine Reihe von Bildern bereitzustellen, die den Betrachter zum Durchklicken und Handeln anregen. Zur Lead-Generierung können Sie Carousel Ads nutzen, um verschiedene Produkte und Dienstleistungen hervorzuheben oder eine einzelne Lösung näher zu vertiefen. Anschließend werden die Leads in eine Nurturing-Kampagne segmentiert, die von Ihrem E-Mail-Marketing-Tool durchgeführt wird. Dann verfolgt Ihr CRM die gesamte Kommunikation zwischen Leads und Ihrem Unternehmen. Indem Sie diese Tools Marketing-, Vertriebs- und Kundensupportteams zugänglich machen, können Sie Daten und Initiativen synchronisieren. Bei richtiger Durchführung kann die Lead-Generierung die Fähigkeit Ihrer Marke maximieren, potenzielle Zielgruppen zu erreichen.